Startseite2021-10-25T16:17:28+02:00

Ihre elektronische Maßschneiderei

Als EMS-Dienstleister  (Electronic Manufacturing Services) kümmern wir uns seit mehr als 50 Jahren um Entwicklung, Bestückung und Montage kundenspezifischer Elektronikbaugruppen.

EMS-Dienstleistungen >>

Über alge electronic

Als eigentümergeführtes Familienunternehmen lieben wir Vernunft und Demut, doch auf mehr als 50 Jahre sind wir stolz. Dafür braucht es ein paar Grundvoraussetzungen:

Flexibilität2021-08-26T21:04:34+02:00

Als Dienstleister und elektronische Maßschneiderei Lust darauf, für die Anforderungen unserer Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität zu schaffen. Weil, wenn nicht durch vollsten Einsatz und ruhig auch mal etwas Schweiß und Leidensfähigkeit – wie dann?

Freude2021-08-26T21:08:41+02:00

Als Partner mit Langfristperspektive Freude an Technologie und den damit verbundenen Herausforderungen. Es ist nicht immer alles „Rocket Science“ – aber wenn, dann müssen wir den Astronautenhelm in Griffweite haben.

Wertschätzung2021-08-26T21:08:30+02:00

Und als Organisation eine wertschätzende Unternehmenskultur, in unserem Team ebenso wie im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn seien wir mal ehrlich: welcher vernünftige Mensch könnte es vorziehen, mit Ellenbogen zu arbeiten, wenn er sich auf gemeinsame Interessen und Erfolge konzentrieren kann?
Eben.

Erfahrenstes EMS Österreichs

Vielleicht ist Erfolg nicht immer planbar.
Leistung dafür schon.

Durch integrierte Systempartnerschaft setzen wir die Wünsche unserer Kunden entlang der kompletten elektronischen Wertschöpfungskette in die Tat um. Regional, in unserem Betrieb in Lustenau. In mittlerweile dritter Generation entwickelt und produziert unser aus 50 Experten und Expertinnen bestehendes Team elektronische Baugruppen in kleinen (1 Stk.) bis mittleren (20.000 Stk.) Stückzahlen.

Mit einem Grundverständnis des Ärmelhochkrempelns ist Wachstum für uns kein Ziel, sondern Konsequenz hervorragender Arbeit. Je besser die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Ergebnisse unserer Arbeit, desto stärker das Vertrauen in die Partnerschaft, desto höher die uns anvertrauten Mengen und Projekte.

Eigentlich ganz einfach.

Neuigkeiten

  • Perspektiven in der Lehrlings­ausbildung

    Lehrlingsausbilder Dominik Sprung im Interview über seine Funktion als Lehrlingsausbilder bei alge electronic.

    Zum Beitrag >>
  • Geschäftsjahr 2019 und 2020

    Unser umsatzstärkstes Jahr 2019, direkt gefolgt vom spannenden – und Corona-geprägten – Jahr 2020. Dazu: Unsere Nachfolge in der Geschäftsführung und unser neuer Prototypen-Service. Erfahrungen, Ergebnisse und Ausblicke.

    Zum Beitrag >>
  • Statt Einbruch lieber Regelbruch

    Gerade im heurigen Jahr 2021 gilt es, zuversichtlich und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen zu bleiben.

    Zum Beitrag >>
  • Kleine EMS und die wirtschaftlichen Folgen des Shutdowns

    Was tun, wenn etwas getan werden muss? Best-Practice-Ansätze gibt es wie gewohnt erst nach der Krise. Doch viele Unternehmen haben auch früher schon Krisen erfolgreich gemeistert. Es ist Zeit, diese Erfahrungen leicht an 2020 anzupassen und zu nutzen.

    Zum Beitrag >>
  • Unser Umgang mit COVID-19

    Selten war ein Thema aktueller als die Auseinandersetzung der Gesellschaft mit dem Erreger SARS-CoV-2 sowie dessen Folgeerscheinung, COVID-19.

    Zum Beitrag >>
  • Willkommen in der Familie

    Beim Familienbetrieb alge electronic rücken zwei ehemalige Auszubildende in die Produktionsleitung nach.

    Zum Beitrag >>
Lehrling gesucht