Keine Organisation ist langfristig überlebenswert, wenn Sie nicht zum menschlichen Wachstum und Wohlergehen beiträgt – unabhängig davon, wie viel Gewinn Sie in kurzer Zeit abwirft.

Wir wünschten, dieser großartige Satz stammte aus unserer Feder. Das tut er leider nicht – er wurde vom Philosophen Mihaly Csikszentmihalyi gedacht und geschrieben. Doch er fasst die Werte unseres Familienunternehmens in wenigen Worten zusammen.

Für die Region

Global zu denken und regional zu handeln ist eine schöne Analogie. Wir haben dabei das enorme Glück, in einer Region leben und arbeiten zu dürfen, in der Menschen von Fern ihren Urlaub verbringen. Gekoppelt mit optimalen Bedingungen zur Entwicklung unserer Organisation und unserer Partnerschaften investieren wir deshalb konsequent in den Standort Lustenau mit dem Ziel, ein Familienbetrieb mit regionaler Wertschöpfung zu bleiben.

Wir sind 100% davon überzeugt, dass ein faires Miteinander und das Erreichen gemeinsamer Ziele nur auf Augenhöhe funktionieren kann. Trotz vieler Karrieren ehemaliger Lehrlinge und mehrfacher Zugehörigkeiten zu unserem Unternehmen von der Lehre bis zur Pension sind wir aber kein Ausbildungsbetrieb im klassischen Sinne. Stattdessen schaffen wir die Grundlage für die Entwicklung unserer Teammitglieder ab jeder Altersstufe.

Diese partizipative Einbettung und Identifikation – mit dem Unternehmen, mit der Region, mit dem Team als Familie – schafft unser breites Verständnis dafür, dass der erwachsene und selbstverantwortliche Mensch mehr ist als Mittel zur Leistungserfüllung.

Wie Sie sehen, sind wir auch für etwas Pathos zu haben.
Doch wie könnte ein System, bestehend aus selbstverantwortlichen Teammitgliedern, nicht den Menschen in den Vordergrund stellen?

Das Warum

Als Dienstleister kreieren wir günstige Lösungen – und bewusst keine Billiglösungen. Dazu nutzt unser Team die konservierte Expertise aus 51 Jahren alge electronic sowie einen modernen Maschinenpark, in den wir – wie auch in unsere eigenen Fähigkeiten – konsequent und gezielt investieren.

In einer Welt des „Höher, Besser, Weiter“ bieten wir unseren Partnern Offenheit, Fairness und eine vernünftige Herangehensweise an die täglichen An- und Herausforderungen des Wirtschaftens. Erst dieses Miteinander ermöglicht uns den Aufbau erfolgreicher Kundenbeziehungen, die auf besonnen Taten statt vollmundiger Worte basieren.

Dabei wissen wir, welche Kundenpartner wir suchen:
All jene, für die ein gesundes quid-pro-quo, gegenseitige Wertschätzung und eine faire Zusammenarbeit unabdingbare Elemente einer langfristigen Zusammenarbeit darstellen.

Eigentümergeführtes KMU – und stolz darauf

Unser Unternehmen befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Das bedeutet für uns die Freiheit, unternehmerische Entscheidungen anhand unserer Wertestruktur treffen zu können. Mit der Maßgabe, die Interessen unserer Organisation mit denen unserer Partner in Einklang zu bringen – denn die Ellbogenmethode stellt für uns weder ein Geschäfts-, noch Kulturmodell dar.

Wir nutzen bewusst die Stärken eines kleinen Unternehmens. Das bedeutet, kurze Entscheidungswege mit sehr flachen Hierarchien, wann immer es schnell gehen muss. Eine Geschäftsleitung, die direkt im Kundenkontakt steht. Ein informiertes und selbstverantwortliches Team, das weiß, wer dessen Löhne und Gehälter zahlt (unsere Kunden). Eine Unternehmenspolitik, die die perfekte Leistungserstellung vor die perfekte Leistungsverrechnung setzt. Und eine Qualitätspolitik, die den täglichen Vergleich mit dem „gestern“ fördert, um so sicherzustellen, dass keine Kundenanforderung an uns höher ist als unsere eigene.

Demut und Vernunft

Auch wenn wir uns als kleines Unternehmen wohlfühlen, verschließen wir uns dem Wachstum nicht. Doch dieses Wachstum muss auf gesunden Beinen stehen. Für uns bedeutet das eine gesunde Qualitäts- und Preispolitik, um für Sie nachhaltig optimale Lösungen zu finden. Zu wissen, was wir können und wer wir sind, um unsere Schritte richtig zu setzen. Und Offenheit, Transparenz und – unter allen Bedingungen – Ehrlichkeit mit unseren Partnern und Mitarbeitern. Nur so können wir als EMS die Dienstleistung in der Form erfüllen, wie wir sie uns vorstellen: Als gesunder Partner, der für Sie mit Hausverstand und Herz die richtigen Lösungen bietet.

0
MitarbeiterInnen
0
Jahre alt
0
Kunden
0Mio.
Bestückte Bauteile je Monat