Startseite2022-11-07T11:41:23+01:00

Ihre elektronische Maßschneiderei

Als EMS-Dienstleister (Electronic Manufacturing Services) kümmern wir uns seit mehr als 50 Jahren um Entwicklung, Bestückung und Montage kundenspezifischer Elektronikbaugruppen.

Über alge electronic

Als eigentümergeführtes Familienunternehmen lieben wir Vernunft und Demut, doch auf mehr als 50 Jahre sind wir stolz. Dafür braucht es ein paar Grundvoraussetzungen:

Flexibilität2021-08-26T21:04:34+02:00

Als Dienstleister und elektronische Maßschneiderei Lust darauf, für die Anforderungen unserer Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität zu schaffen. Weil, wenn nicht durch vollsten Einsatz und ruhig auch mal etwas Schweiß und Leidensfähigkeit – wie dann?

Freude2021-08-26T21:08:41+02:00

Als Partner mit Langfristperspektive Freude an Technologie und den damit verbundenen Herausforderungen. Es ist nicht immer alles „Rocket Science“ – aber wenn, dann müssen wir den Astronautenhelm in Griffweite haben.

Wertschätzung2021-08-26T21:08:30+02:00

Und als Organisation eine wertschätzende Unternehmenskultur, in unserem Team ebenso wie im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn seien wir mal ehrlich: welcher vernünftige Mensch könnte es vorziehen, mit Ellenbogen zu arbeiten, wenn er sich auf gemeinsame Interessen und Erfolge konzentrieren kann?
Eben.

Erfahrenstes EMS Österreichs

Vielleicht ist Erfolg nicht immer planbar.
Leistung dafür schon.

Durch integrierte Systempartnerschaft setzen wir die Wünsche unserer Kunden entlang der kompletten elektronischen Wertschöpfungskette in die Tat um. Regional, in unserem Betrieb in Lustenau. In mittlerweile dritter Generation entwickelt und produziert unser aus 50 Experten und Expertinnen bestehendes Team elektronische Baugruppen in kleinen (1 Stk.) bis mittleren (20.000 Stk.) Stückzahlen.

Mit einem Grundverständnis des Ärmelhochkrempelns ist Wachstum für uns kein Ziel, sondern Konsequenz hervorragender Arbeit. Je besser die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Ergebnisse unserer Arbeit, desto stärker das Vertrauen in die Partnerschaft, desto höher die uns anvertrauten Mengen und Projekte.

Eigentlich ganz einfach.

Neuigkeiten

  • Geschäftsjahr 2022 und Nachfolge

    Ein Bericht der Wirtschaftspresseagentur über das ereignisreiche und umsatzstarke Jahr 2022, in dem wir zudem unsere innerbetriebliche Nachfolge ins letzte Umsetzungsdrittel führen konnten.

    Dazu: Ein Blick auf die strategischen Herausforderungen in der Komponentenbeschaffung der unmittelbaren Zukunft.

  • Lange Nacht der Lehre am 26.1.2023

    Du bist auf der Suche nach einer Lehrestelle? Wir laden alle Interessierten am Donnerstag 26.1.2023, von 17 bis 21 Uhr zur langen Nacht der Lehre ein. Es warten viele Infos zu Lehrberufen, ein Gewinnspiel und ein Clubbing im Rhein-Schauen-Museum auf dich.

  • Artikel zur Allokationssituation in der EMS-Industrie

    Die seit 2020 bestehende Allokationssituation in der Elektronikbranche schafft Schwierigkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Was getan werden kann, zeigt ein Artikel des Netzwerk EMS, zu dessen Gründungsmitgliedern die alge electronic zählt.

  • Interview zum Thema „Netzwerk EMS“

    Seit September 2021 gehört die alge electronic dem „Netzwerk EMS“ an. Eine Gesamtbetrachtung in Dialogform mit Marc Albin Alge, dem Geschäftsführer der alge electronic gmbh.

  • Perspektiven in der Lehrlings­ausbildung

    Lehrlingsausbilder Dominik Sprung im Interview über seine Funktion als Lehrlingsausbilder bei alge electronic.

  • Statt Einbruch lieber Regelbruch

    Gerade im heurigen Jahr 2021 gilt es, zuversichtlich und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen zu bleiben.

Offene Stellen